Montag, 15. Oktober 2012

Review: Clinique Liquid Facial Soap mild

Liquid Facial Soap mild

 

 

Das sagt Clinique dazu:
Flüssige Reinigungsseife, der 1. Schritt der Clinique 3-Phasen-Systempflege. Sie reinigt die Haut gründlich von Öl, Schmutz und Schweiß. Die Haut fühlt sich frisch, sauber, entspannt und geschmeidig an. Sie bereitet die Haut auf den 2.Schritt der Clinique 3-Phasen-Systempflege vor.
  • Hauttypen: Alle Hauttypen
Anwendung:
Zweimal täglich (Morgens und abends), nach der Makeupentfernung, die Seife in die Handfläche geben und auf der makeupfreien Haut verteilen. Augenpartie aussparen. Sanft einmassieren, um Schmutz und Öl zu entfernen. Mit viel lauwarmen Wasser abnehmen.

Ich benutze nun schon seit einer längeren Zeit einige Cliniqueprodukte. Als erstes Cliniqueprodukt zog bei mir die Liquid Facial Soap mild als Reinigung ein. Alles fing damit an, dass ich seit Ewigkeiten eine vernünftige Reinigung suchte, mit der ich mein komplettes Make up runter waschen konnte. Doch entweder hat meine Haut nach der Reinigung gespannt oder ich konnte damit mein AMU nicht abwaschen. Mit der Clinique Reinigung geht all dies. Deshalb nun eine Review von mir zu diesem Produkt.
Die Liquid Facial Soap mild gehört zur Basispflege von Clinique und wird in die Kategorie 2 von 4 eingestuft.

Verpackung, Design:
Ich finde die Verpackung der Clinique Liquid Facial Soap mild wirklich schön. Ein schlichter, stabiler und handlicher Pumpspender in einem schönen dezenten Mintgrün. Der Pumpspender funktioniert einwandfrei und klemmt nicht. Mir gefällt das Verpackungsdesign generell sehr gut von Clinique. Der Spender macht sich gut auf der Waschbeckenablage oder auf dem Badewannenrand (nicht dass das irgendwie wichtig wäre 0_o)

 
Konsistenz, Duft:
Da die Reinigung als Seife fungiert, ist die Konsistenz eher gelig und flüssig. Keine cremige, ölige Konsistenz, sowas mag meine Haut sowieso nicht, dann sprießen die kleinen Pickelmonster wieder. :( Außerdem brauche ich eine Reinigung mit Wasser, sonst fühle ich mich nicht sauber genug im Gesicht. Also werden meine Ansprüche erfüllt. Der Duft der Reinigung ist kaum wahrnehmbar und riecht leicht medizinisch. Da ich keine Frau der stark parfümierten Cremes, Reinigungen oder Lotions bin, bin ich sehr froh über den dezenten Geruch.

Auftrag, Hautgefühl:
Die Reinigung lässt sich leicht mit Wasser aufschäumen und einfach im Gesicht verteilen. Eigentlich ist sie nicht zum abreinigen vom AMU gedacht, doch bei mir funktioniert das ganz einwandfrei. Einfach rauf auf die Äuglein und schrubb die wupp sind Wimperntusche und Kompanen weg. Es brennt nichts in den Augen und meine Haut fühlt sich nach der Reinigung weich und sauber an. Fast schon etwas quitschig. Das Gefühl ist einfach genau so, wie ich es mir nach einer Reinigung vorstelle, sehr angenehm. Das Hautbild ist rein, die Poren werden verkleinert und die monatlichen Quälgeister (alias Periodenpickel) sind nicht mehr so ausgeprägt und mutieren nicht zu einer Ganzgesichtsschwellung.

Fazit:   
Ich kann euch die Reinugung sehr ans Herz legen. Ich bin sehr froh, sie gefunden zu haben und habe sie in meiner Abschminkroutine sehr lieb gewonnen. Sie reinigt gut und sauber, auch mein AMU lässt sicht gut entfernen, genau so stell ich es mir vor.
Die Reinigung ist sehr ergiebig. Ich besitze sie nun schon ein halbes Jahr und sie ist immernoch halb voll. Ich muss aber auch zugeben, ich reinige meistens nur abends "my pretty face" mit der Reinigung und morgens benutze ich dann die Bioderma sensibio H2O Reinigungslotion. Geht einfach schneller und ich bin morgens doch so faul. ;)
Preis/ Leistung finde ich auch in Ordnung. Man bekommt 200ml für 21,00€. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber ich bezahle es gerne für eine wirklich gute und effektive Reinigung.

Ich hoffe, euch hat die Review weiter geholfen. Vielleicht seit ihr ja auch noch auf der Suche nach der "einen" Reinigung.

Ansonsten euch noch einen schönen Ferientag oder Start in eine arbeitsreiche Woche!

Karinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen