Mittwoch, 22. August 2012

Ideenpark Essen 2012

Hallo ihr Süßen!
Es war leider die letzte Woche sehr ruhig um mich. Ich habe diese Woche Urlaub und deshalb musste ich in der Woche vor meinem Urlaub noch sehr viel erledigen, so dass ich nun wirklich auch einfach mal eine Woche Ruhe habe. Die brauche ich auch!
Aber natürlich habe ich jetzt auch wieder Zeit mich um mein geliebtes Hobby meinen kleinen Blog zu kümmern.
Da ich ja nun im Urlaub stecke, habe ich auch gleich schon was unternommen. Wir, also mein Freund und meine Wenigkeit waren im Ideenpark in Essen (Grugahallen). Es war wirklich sehr interessant und spannend was man dort alles sehen konnte. Es geht hauptsächlich viel um Technik. Wie funktioniert ein Aufzug, Strom, Windkraft etc. einfach sehr interessant das alles mal am lebenden Objekt zu sehen und zu spüren. Der Ideenpark hat noch bis zum 23.8 also leider nur noch bis morgen geöffnet, aber vielleicht habt ihr ja noch kurzfristig Zeit und Lust euch so was anzuschauen.
Nun ein paar Bilder um die Neugier zu steigern :)



Shary Reeves von 'Wissen macht Ah!' könnt ihr auch sehen und treffen


Tolle Experimente waren auf der Bühne zu sehen. Eine Luftdruckkanone könnt ihr hier sehen.
Also ich kann einen Ausflug nur empfehlen, denn man sollte seinen Geist und sein Wissen immer Frisch und Aktiv halten. Und über den Tellerrand schauen tut noch nicht einmal weh! :)

Lg, Kari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen