Donnerstag, 21. Juni 2012

Urlaubs- Haul

Moin Moin,
so sagt man im Norden. Ich war im Urlaub und habe mich wirklich sehr gut erholt. Nun arbeite ich schon wieder eine Woche und da dachte ich mir, es sei wahrlich an der Zeit mal meine Schätze zu zeigen, die ich im Urlaub an der See, sowieso in Hamburg ergattert habe. Es ist, wie ihr wahrscheinlich schon vermutet habt 'etwas' mehr geworden. Es gab aber auch so unheimlich viel zu sehen :)

Ich hab diesmal querbeet eingekauft. Etwas Kosmetik, etwas Duft, etwas Schuh und etwas Tuch, du verstehst hoffentlich. :D
Aber seht doch einfach selbst:


Wie ihr seht eine bunte Tüte. Ich habe in Hamburg 3/4 meiner Einkäufe erledigt und doch noch was übersehen. Da entdeckt man in dieser grossen Stadt schon 'Kryolan' und findet 'Burberry' leider nicht. Was sagt man dazu? Unglaublich, aber wahr! :D
Na gut, die Welt wird nicht gleich untergehen, aber etwas langsamer dreht sie sich nun deshalb doch. Bestimmt! :)




Ich war natürlich auch im Alsterhaus und genoss die Highend-Kosmetikatmosphäre doch ein wenig. Soviel Auswahl habe ich zu Hause ja leider doch nicht. 
Ich vergaß zu Hause meine Handcreme und da es dort L'Occitane gab, nahm ich gleich eine mit. Nur die Handtaschengrösse für 7€ versteht sich, denn ich habe @ home noch Massen dort liegen, die auf das verschmieren warten. Ich probierte mich durch das Angebot und war erstaunt, wie lange man mich in Ruhe gucken ließ. Ich erwartete, dass mindestens gleich 2 Frauen auf mich zu stürmen würden, um mich zu beraten, denn so bin ich es von zu Hause halt gewohnt. Bloß den Kunden nicht alleine schauen lassen. GEFAHR!!
Zudem dachte ich: "Hmmm, soviel Highend, die haben sicher Angst ich habe nicht genug Geld um die Sachen zu bezahlen die ich begrabsche!" Alles schon erlebt meine Damen!! :(
Ganz im Gegenteil, ich durfte in Ruhe schnuppern und testen und als ich mich entschieden hatte, kam mir eine Dame entgegen die mich sehr nett fragte, ob sie etwas für mich tun dürfte. Zwischen Dame, schnuppern und testen lagen bestimmt 10 Minuten.
Ich entschied mich für die L'Occitane Fleur de Cerisier Cherry Blossom Hand Cream. Sie duftet unglaublich gut nach Kirsche, aber nicht künstlich, wie man es häufig kennt, sondern sehr dezent, wie draußen unter einem Kirschbaum. Zudem ist sie nicht zu reichhaltig sondern eher flüssig und zieht super gut ein und pflegt prima. Für unterwegs genau richtig.

Direkt daneben war dann ein 'bareMinerals' Counter. Irgendwie fand ich diese Mineralsache schon immer interessant und blieb stehen. Dort stand eine ältere Dame, die mich auch gleich nett begrüßte. Ich ließ mir die Blush von der Marke zeigen und sie fragte, ob sie es denn gleich mal auftragen dürfte. Also keine Berührungsangst, das ist schon mal positiv, denn nicht jede Visagistin schafft den Sprung zum Auftrag am Kunden, leider. Ich entschied mich natürlich für das Blush, was mir aufgetragen wurde, denn sowas passt immer noch in den Einkaufswagen, egal wie voll der ist. Ich liebe Blush!!! Die Farbe die mit durfte heißt 'Flowers'  und ist ein pink-korallfarbenes Blush mit leichtem Satinschimmer. Die perfekte Farbe für den Sommer. Erinnert mich stark an 'NARS-Orgasm'.
Außerdem nahm ich noch einen Lidschatten mit. Toller Schimmer, super Highlighter im inneren Augenwinkel. Es ist ein champagnerfarbener, pinker Lidschatten mit deutlich goldenem Schimmer. Der Lidschatten heißt 'cupcake'. Auf dem Lid verliert sich das pinke und hinterlässt ein sehr schönes offenes, strahlendes Auge. Bei mir kommt die Farbe im Sonnenlicht auch eher Koralle heraus. Ich nehme an, durch den goldenen Schimmer reflektiert er anders. Ich finde beide Produkte super und sie sind ihr Geld absolut wert.
Lidschatten 16€, Blush 22€















Dann gab es etwas weiter noch einen Counter der 'Beauty is Life' hieß. Sah wirklich sehr gut aus, also ging ich drauf zu. Die Visagistin sagte mir, sie sind aus Hamburg und neu im Alsterhaus. Eine Visagistenschule, die ihre Produkte im Alsterhaus verkauft. Sozusagen für den Endverbraucher. Hmm, ok. Ich suchte eine ganze Weile schon nach einem Augenbrauenpuder, was zu meinen Haaren optimal passt. Da ich eine Hellhaut bin und ich häufig nicht den passenden Ton finde. Der Counter besaß eine Augenbrauen-Bar und ich versprach mir doch sehr viel von dem Aufriss. Allerdings hätte ich doch auf mein inneres Kosmetikherz hören sollen. Ich ließ mich also beraten und kaufte ein Augenbrauchenpuder und die gute Visagistin versicherte mir, dass es optimal passen wird. SCHEIß Neonröhren. NEIN, es passt natürlich nicht!!! Ich sehe damit aus wie ein Buntfink. Blondes Haar, helle Haut und rötliche Augenbrauen!!! Ja natürlich, passt wie Arsch auf Eimer. Ich habe mich echt geärgert, ich war doch so voller Hoffnung. Also liebe Visagsitin am Counter: Bitte der Kundin das Augenbrauenpuder auftragen und nicht nur rumstehen und 23€ kassieren. Ich hab mich echt geärgert, ich war so froh was zu haben und nun! NADA!!!
Habe mir dann in der City bei Kryolan ein Augenbrauenpuder in medium gekauft und das passende Augenbrauengel in klar mitgenommen. ÄTSCH!!
Und kaum zu glauben, es passt!! Die nette Dame im Laden hat es auch aufgetragen und im Tageslicht angeschaut. Sehr gute Beratung! Vielen lieben Dank nochmal.


Ein Besuch im Douglas in Hamburg durfte natürlich auch nicht fehlen. Dort sah ich bereits am Eingang ein Sonderangebot von dem Parfüm von Lancome 'O De L`Orangerie'. Ich schlich schon länger um das Parfüm herum, denn ich mag diesen leichten Duft von Zitrusfrüchten und Orangenblüten. 39,95€ für 75ml Eau de Toilette und 100ml Duschgel im gleichen Duft. Was für ein Schnapper, denn 50ml Eau de Toilette kosten normalerweise schon 42€. Also schlug ich nochmal zu und bereue es nicht. Ich rieche diesen Duft wirklich gerne.







Außerdem gekauft:
1x Korres Lipbutter in Pomegranate. Wirklich schöne Farbe und die Pflegewirkung super. 8,95€
1x Rival de Loop die BB Cream kam auch mit nach Hause. Habe sie schon 1 mal getragen, bisher echt supi. Review folgt. 2,99€
1x Clarins Colour Quench Lip Balm 'peach nectar' Die liebe Reni von Frag die Gurus fixte mich mal wieder mit einem Favoriten Video an und ich stiefelte zum Clarins Aufsteller los. Letztendlich wurde es die Farbe 02 'peach nectar'. Ich bin sehr zufrieden, es wurde nicht zuviel versprochen. :) 15,95€
1x Mokassin in moosgrün von Deichmann 9,95€
1x paul green Schuhe in 'Dark Azur' von Görtz. Es gab 20% auf alles und da ich sowieso noch ein paar von der Marke wollte schlug ich dort auch zu. 104€
2 Tücher einmal bei TK-Maxx für 14,95€ und in einem kleinen Laden in Lübeck das Tuch mit den Schmetterlingen für 7,99€
2 Paar schlichte Ohrringe von SIX jeweils 3,95€


So nun habe ich das Gefühl mein Kopf ist Apfelmus. Ganz schön viel geschrieben und losgeworden. Ich hoffe euch hat mein Urlaubs-Haul gefallen. Wenn ja, freue ich mich immer über Kommis.

Liebe, liebe Grüße
           eure Kari

2 Kommentare:

  1. habe schon öfter gehört dass beauty is life nicht so gut beraten soll. Echt blöd bei den Preisen die die haben. Sonst aber echt tolle Sachen dabei.
    Liebe Grüße aus Hamburg ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings für den Preis sehr ärgerlich. Zum Glück kann ich ihn auch als normalen Lidschatten nutzen. Die Qualität ist wirklich sehr gut, trotzdem würde ich so schnell da nichts mehr kaufen.

      Lg

      Löschen