Sonntag, 13. Mai 2012

Review: KIKO BB Cream light

Hallöchen an alle!!
Ich wollte mich auch endlich mal wieder zu Wort melden. :) Entschuldigt meine Abstinenz, in der Woche fehlt mir leider oft die Zeit. Ich versuche mir aber die Zeit einfach demnächst zu nehmen.

So genug blabla, um was geht es heute eigentlich hier?
Ich habe mir Ende Februar die BB Cream von KIKO gekauft und wollte nun endlich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe sie nun ein paar mal getragen und auf Herz und Nieren getestet.

Vorab: ich habe eine Mischhaut mit trockener Wangenpartie. Also jetzt nicht extrem fettige Haut, einfach eine fettigere T-Zone und eine etwas pflegebedürftige Wangenpartie. Ich bin häufig morgens leicht rötlich gefleckt, was sich aber im Laufe des Tages wieder legt.

Zuerst möchte ich euch ein paar Tragebilder zeigen, zur Einstimmung der Lage :)


Bild 1: ohne alles - etwas fleckige Haut
Bild 2: nur mit KIKO BB Cream light 01 - leider immernoch sichtbar fleckige Haut und leider ist die BB Cream nicht deckend
Bild 3: mit KIKO BB Cream light + La Roche Posay Mineral Teinte Pudre in 11 - erst nach den abpudern ist es so, wie ich es nur mit BB erwartet hätte


Konsistenz und Auftrag: Die Konsistenz der BB Cream ist eine reichhaltigere Creme. Fühlt sich jedoch nicht zu fettig an. Die Creme hat keinen störenden Geruch. Die BB Cream besteht aus einer weißen Grundlage mit kleinen Mikrofarbkapseln die aufplatzen, wenn man die Creme verteilt. Erst dann entfaltet sich die Grundfarbe (siehe Foto). Der Auftrag der BB ist recht einfach, lässt sich gut verteilen und hinterlässt keine Streifen. Einzig und allein, wenn die Creme nachdunkelt muss man nochmal die Ränder nacharbeiten. Vor allem am Haaransatz ist es etwas tricky. Ich bin eine Hellhaut und leider setzt sich die Creme etwas an den Haaransatz ab. Das heißt gut verteilen und ansonsten einfach wegrubbeln. :D Außerdem braucht man recht viel Produkt um die Creme gleichmäßig im Gesicht zu verteilen. Ich muss 3mal nach nehmen, jeweils eine Haselnussgröße. Beim Auftrag habe ich nicht das Gefühl "OMG die Silikonbombe kommt". Ist an sich erst mal ein gutes Gefühl auf der Haut.

Haltbarkeit und Deckkraft: An der generellen Haltbarkeit kann ich erst mal nicht nörgeln. Sie hält den Tag über wirklich gut durch, solange man keine Sonnenbäder betreibt oder Sport treibt, denn wenn man schwitzt, dann verkriecht sie sich aus dem Gesicht. Man muss sie abpudern, ansonsten ist die Haltbarkeit deutlich verkürzt. Die Deckkraft entspricht nicht meinen Wünschen. Ich hoffte die BB Cream kaschiert meine Unebenheiten, meine Rötungen und kleine Pickelchen. Doch das tut sie nicht. Alleine kann ich sie nicht tragen, denn Deckkraft gleich null. :( (siehe Bild 2) Sie verleiht einen frischen Ausdruck, jedoch deckt sie nicht genug im Gesicht ab. Dann auch sehr unschön: je länger der Tag mit der BB Cream fortschreitet, je mehr macht sich das Gefühl im Gesicht breit "Hmmm doch recht viel Silikon". :( Es fühlt sich irgendwann recht flutschig, fast schon fettig an. Und meine T-Zone glänzt, was ich eigentlich ja vermeiden möchte. Wozu dann abdecken, wenn ich eh wieder fettig aussehe?  Das schlimmste ist, ich bekomme Unterlagerungen, die meine Haut dann noch unebener aussehen lässt. Also mehrere größere Minuspunkte!!

komplettes AMU
Fazit: Angenehm riechende, reichhaltige Creme. Für kleines Geld im Vergleich zu anderen BB Creams zu haben. Für 30ml zahlt man einen Preis von 8,90€. Der Lichtschutzfaktor liegt bei 15. Die Farbe passt sich meiner Haut gut an, perfekt für helle Haut. Für meine Mischhaut jedoch nicht alleine tragbar, ich muss definitiv abpudern. Trotzdem fettet die Haut im Laufe des Tages stark nach. Haltbarkeit ist mittelmäßig, die Deckkraft ist schlecht. Ich nehme noch zuviel Rötungen und Unebenheiten wahr, die mich noch stören und laut Firma abgedeckt werden sollten. Es bilden sich Unterlagerungen obwohl sie mit "Anti-Komedogen-Effekt" ausgestattet ist.
Eine normale bis trockene Haut ohne größere Makel wird wahrscheinlich sehr zufrieden sein mit der BB Cream.
Kein Nachkaufprodukt meinerseits!!! Ich hoffe auf bessere BB Creams!

Jetzt seid ihr gefragt: Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich hege ein großes Interessen an diesen Dingern, denn jeden Tag Foundation tragen, ist nicht so mein Ding. Etwas schönes leichtes, mit guter Deckkraft und nicht fettend wäre prima. Hat einer von euch schon die neue BB Cream von Clinique probieren können?

Ich hoffe, ihr konntet etwas damit anfangen und ich konnte helfen bei der Entscheidung.

Liebe Grüße
            eure Kari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen